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VERTRIEBSBERATUNG

&  INTERIM MANAGEMENT

12.9.2019

Interim Manager sind erfahrene, hochqualifizierte, zupackende, pragmatische Führungskräfte auf Zeit. Sie liefern Unternehmen rasche und nachhaltige Ergebnisse. Dies behaupten von sich rund 10.000 Interim Manager in Deutschland. Woran erkennt man den Besten?

(1) Er nimmt Mandate an, für die er überq...

5.6.2019

Überall in der Vertriebsberatung kommt ein Thema zur Sprache: Man findet nicht ausreichend gute und ausreichend viele Vertriebsmitarbeiter. Dies betrifft sowohl den Außendienst als auch das Telefonmarketing.  Aber das ist nicht unbedingt Fachkräftemangel - die Unternehmen haben sich das oft selbst e...

4.3.2019

Im Rahmen meiner Vertriebsberatung treffe ich immer wieder auf Mandanten oder Arbeitgeber, die meinen: "Telesales funktioniert für uns nicht". Die Begründungen sind oft ähnlich. Nachfolgend die populärsten Aussagen und welcher Denkfehler dabei gemacht wird. 

Teil 1 des Artikels finden Sie h...

1.3.2019

Im Rahmen meiner Vertriebsberatung treffe ich immer wieder auf Mandanten oder Arbeitgeber, die meinen: "Telesales funktioniert für uns nicht". Die Begründungen sind oft ähnlich. Nachfolgend die populärsten Aussagen und welcher Denkfehler dabei gemacht wird.

(1) "Unser Außendienst hat es erfolg...

10.8.2018

Interim Management steht zu Unrecht in dem Ruf, teuer zu sein. Wir haben genau nachgerechnet.

Der Tagessatz eines Interim Managers im guten Mittelfeld beträgt 1.400 Euro. Nun ist der flüchtige Betrachter geneigt, diesen Betrag mal 20 Arbeitstage zu nehmen und mit dem Bruttogehalt eines Festangestellt...

4.5.2018

Nutzen Sie Werbegeschenke oder kaufen Sie nur welche? Denken Sie einen Augenblick darüber nach. Dies ist eine ernst gemeinte Frage. Denn auch ein großartiges Werbegeschenk kann reine Geldverschwendung sein wenn es nicht professionell eingesetzt wird.

(1) Warum Werbegeschenke so effektiv sind

Ein Wer...

13.4.2018

Eine im Vertrieb selbständige Kollegin fragt: "Ich bin seit 20 Jahren im Vertrieb. Ich denke es ist an der Zeit, meine Kenntnisse als Trainer oder Coach weiterzugeben. Hätten Sie mir vielleicht einen Tipp?" Meine Antwort:

Liebe Kollegin, ich denke, dass Sie mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Charme gut al...

9.3.2018

Eine der Herausforderungen im Call Center ist es, Geschäftsprozesse immer günstiger abzuwickeln. Nun gab es in den letzten Jahren einen technischen Quantensprung in den Bereichen Sprachverarbeitung und künstlicher Intelligenz.

Das hat dazu geführt, dass eine Reihe von Anbietern jetzt die automatisc...

16.2.2018

Knapp 10%  der Mandate von Interim Managern sind Coaching-Aufträge und diese Art des Einsatzes  damit unter den fünf häufigsten Gründen, einen Interim Manager zu engagieren. Wo liegt der Unterschied, wenn man sich von einem klassischen Coach begleiten lässt oder von einem Interim Manager ein Coachin...

15.11.2017

Im Einsatz sind Interim Manager vielseitig, flexibel und schnell. Eigenschaften, die sie für Unternehmen besonders zum Einsatz im Vertrieb geeignet machen.   

Rund 20% aller Interim Manager geben an, ihren Tätigkeitsschwerpunkt im Vertrieb zu haben. Dies sind die Herausford...

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