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Das Wichtigste von der Call Center World 2017 in Berlin


Besucher der CCW freuen sich, dass die lästige, lange Wartscheschleife besiegt ist - Vertriebsberatung Matthias E. Müller

Sie haben dieses Ärgernis wahrscheinlich schon selbst erlebt: Der Anruf bei einem Unternehmen führt zu ewigem Hängen in der Warteschleife. Oder zu der Ansage, dass Sie zu einem späteren Zeitpunkt anrufen sollen. Schluss damit! Jetzt gibt es folgende Lösung: ist die Wartezeit zu lange, bekommt der Kunde automatisch einen Rückruftermin angeboten. Er kann zwischen zwei Alternativen wählen oder individuell einen Terminwunsch in sein Telefon tippen. Warum ist da niemand früher drauf gekommen? Die Firma ServiceOcean hat hierfür kürzlich den Golden Headset Award gewonnen für die beste Call Center Innovation 20016. Ich bin aber auch schon auf weitere Anbieter für solch eine Lösung gestoßen: CreaLog und next id.

Das war es. Das ist definitiv das Wichtigste von der CCW. Die Geisel des Universums, die überlange Warteschleife, ist besiegt! Aber Sie müssen schon mitmachen. Bitte rufen Sie jetzt im Auftrag Ihres Unternehmens einen der beiden oben genannten Anbieter an. Nur wessen ASA (Average Speed of Answer) unter 30 Sekunden liegt darf sich anderen Dingen zuwenden.

Was das mit Vertriebsberatung zu tun hat? Kundenorientierte Kommunikation ist einer der wichtigsten Wettbewerbsfaktoren. Ihr stattliches Marketingbudget soll doch Neukunden dazu bringen, aktiv auf Sie zuzukommen. Wollen Sie die in der Warteschleife wieder verlieren? Plus: Die Zufriedenheit Ihrer Kunden gibt Ihren Verkäufern Sicherheit in der Akquisition und bereitet den Boden für Zusatzverkäufe.

Abbildung oben: Besucher der CCW freuen sich, dass die lästige, lange Wartscheschleife besiegt ist

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