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Vertriebsberatung & Interim Manager
Matthias E. Müller
Müllergasse 48

51105 Köln​
Tel: +49-160-97792316

​mm@vertriebsberater.de

für Vertriebsberatung & Interim Management

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Best of Vertriebsberatung - das sollten Sie gelesen haben

31.03.2017

 

 

Provisionen setzen falsche Anreize im Vertrieb

Als Begründung für den Vertrieb über Selbstständige hört man immer wieder, der Handelsvertretervertrieb sei billiger, denn Angestellte seien nur schwer zu ständig steigenden Produktionszielen zu motivieren und würden sich auf Festgehältern und Bestandseinnahmen “ausruhen”.

http://versicherungswirtschaft-heute.de/schlaglicht/provisionen-setzen-falsche-anreize-im-vertrieb/

 

 

 

 

3 klassische Fehler im digitalen Vertrieb

Mit Big Data Profile zu Kunden erstellen und die automatisiert mit Inhalten versorgen. Was in der Theorie genial klingt, geht in der Praxis oft auf Kosten des Kundenservices.

https://www.vertriebsmanager.de/ressort/3-klassische-fehler-im-digitalen-vertrieb-502517890

 

 

 

 

 Sixt Leasing erklärt Online-Vertrieb zum Hauptgeschäftsfeld

Sixt Leasing hat sein Vorhaben bekräftigt, den Neuwagen-Vertrieb zu digitalisieren und Händlern Marktanteile streitig machen zu wollen. Das Unternehmen wolle das Geschäft mit der Online-Plattform „sixt-neuwagen.de“ ausbauen und „perspektivisch zum größten Geschäftsfeld des Konzerns entwickeln“.

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/sixt-leasing-erklaert-online-vertrieb-zum-hauptgeschaeftsfeld-a-590239/

 

 

 

Die Customer Journey für intensiven Kundendialog nutzen

Kunden auf deren Customer Journey begleiten und mit ihnen zusammenarbeiten: Das kann Marke und Verkaufsraten stärken. Collaborative Marketing funktioniert online und offline. Man muss es nur richtig angehen. 

https://www.haufe.de/marketing-vertrieb/dialogmarketing/die-customer-journey-fuer-intensiven-kundendialog-nutzen_126_404748.html 

 

 

 

Wie Sie die Beziehungen zwischen Vertrieb und HR verbessern

Angesichts von Produktinnovationen, neuen Verkaufswegen, einem sich ändernden Konsumentenverhalten und neuen Vertriebsmethoden sind kontinuierliche Weiterbildungsmaßen im Vertrieb für den Unternehmenserfolg unentbehrlich. Und damit der Erfolg nicht ausbleibt, müssen Personalabteilung und Vertrieb kooperieren.

https://www.vertriebsmanager.de/ressort/-hr-vertrieb-fortbildung-weiterbildung-1974768366

 

 

 

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