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Künstliche Intelligenz zieht in Customer Care und Vertrieb ein


39,6 % Ihrer Kundenkommunikation sind schon heute weitgehend automatisierbar - Vertriebsberatung Matthias E. Müller

Eine der Herausforderungen im Call Center ist es, Geschäftsprozesse immer günstiger abzuwickeln. Nun gab es in den letzten Jahren einen technischen Quantensprung in den Bereichen Sprachverarbeitung und künstlicher Intelligenz. Das hat dazu geführt, dass eine Reihe von Anbietern jetzt die automatische Bearbeitung von E-Mails ermöglichen. Schon heute dürften ihre Mitarbeiter eine Reihe von E-Mails mit Vorlagen oder Textbausteinen beantworten. Software ist in der Lage, solche Standardanfragen zu erkennen und den zur Verfügung stehenden Textbausteinen eine Wahrscheinlichkeit zuzuordnen, die ausdrückt wie treffend diese Antwort wohl ist. Sie entscheiden: ab 70%, 80% oder 90% Wahrscheinlichkeit wird die E-Mail ohne menschliches Zutun verschickt. Unter dem von Ihnen gewählten